WARNUNG Dein Internet-Browser unterstützt KEINE Java-Applets. Klicke hier, um Hilfe zu erhalten.
Deutsche Fassung

der englischen

Version vom

Oktober 1999

Willkommen bei Physik 2000, einer interaktiven Reise durch die moderne Physik! Wolltest du immer schon mal auf unterhaltsame Weise die Konzepte der Physik des zwanzigsten Jahrhunderts erklärt bekommen und wissen, wie moderne "High-Tech"-Geräte funktionieren? Hier hast du die Gelegenheit dazu, anschaulich und zum Anfassen!

Worum geht es?

Erfahre mehr über uns und über die Bedienung dieser Internetseiten und lerne unsere Akteure kennen!

Einsteins Vermächtnis

Erkunde, wie Einsteins Revolution des physikalischen Weltbildes zu Röntgenapparaten, Lasern, Mikrowellenherden und vielen anderen modernen Geräten geführt hat. Klicke hier für eine Übersicht über die Applets für diesen Teil.

Das Atomlabor

Erlebe mit, wie einige überraschende Experimente der Physik des zwanzigsten Jahrhunderts uns zeigen, dass nicht alles ist, was es scheint... Klicke hier für eine Übersicht über die Applets für diesen Teil.

Science Trek

Reise, wohin sich nur wenige wagen - in die Gedankenwelt des theoretisch arbeitenden Wissenschaftlers. Lerne die grundlegenden Prinzipien von Wellen, Quantenmechanik, Polarisation und des Periodensystems kennen. Klicke hier für eine Übersicht über die Applets für diesen Teil.


You can find the English-language original here!

Deutsche Übersetzung von Robert Wynands und Antoine Weis

Supported in part by CCHE and by the National Science Foundation

>